Dienstag, 8. Dezember 2015

Heute wird es farbig und..

..gesund..


Das Türchen NR 8 öffnet seine Pforten..
..und ab gehts mal in die Küche.

Wie bewahrt ihr denn immer die Orangen, Mandarinen, Äpfel und das ganze andere Obst auf??
Ich habe nur eine sehr kleine Küche und wenig Stellfläche.. und immer null Platz für die gesunden Leckereien.. 
Sonst habe ich ja so eine uralte Emaille-Seihe mit Füßen.. etwas höher und schmaler, als frau die so kennt, aber selbst die kann all das Obst nicht beherbergen. 
Und selbst wenn, dann vergammelt gern mal schnell was, weil die Herrschaften es nicht so direkt sehen können.. 
Sieblöcher sind ja nicht groß genug ☺☺☺


Also kam mir heute morgen diese Idee.
Ich hatte vom Wochenende noch einige Weckgläser in der Küche stehen und wollte diese gerade in den Keller räumen.. und dann schweifte mein Blick über das noch herumliegende Obst, das nicht mehr in die Seihe  passte..
Bing !!! 
Da kam se mir.. die Idee!!

Das sieht doch bestimmt mega aus, wenn die Früchte da hochkant...!!??

Und schwupps kullerten die Mandarinen in das erste Gefäß.
Joooaahhrrrr.. das gefällt mir.. und schon waren die Äpfel in das andere Glas gewandert..

Und so siehts aus..
..Nüsse würden sich da auch gut machen, aber leider keine da.. seufz..
































..sonst ist in der Küche nicht viel Weihnachten zu sichten.. außer die Hasenformen sind ausgetauscht gegen die Flügel und ein paar Zapfen hier und da..








..sonst ist alles so wie immer..
NOCH!!









Geplant habe ich schon wieder viel, aber die Umsetzung!!
Puhh.. ob das dieses Jahr noch wat wird???
Ich lass es euch sofort wissen, wenn es so sein sollte..






















..tsja.. und das war es auch schon wieder..
Naja.. es passt halt auch nicht so viel in eine Adventskalendertür hinein.. hihi..

Also.. 
..habt noch einen feinen Abend..

XOXO